SPELL ist die Semantische Plattform zur intelligenten Entscheidungs- und Einsatzunterstützung in Leitstellen und Lagezentren. Ziel ist es, in Krisensituationen (beispielsweise Großschadensereignissen, Pandemien, Naturkatastrophen oder flächendeckenden Stromausfällen) Maßnahmen zur Gefahrenabwehr, Nothilfe und Versorgung für die Bevölkerung schneller und situationsgerecht einzuleiten. Dies soll mit Hilfe von künstlicher Intelligenz erreicht werden.
AnschauenProCAKE - Die Process-Oriented Case-Based Knowledge Engine des CAKE-Frameworks - ist über die Jahre aus mehreren Forschungsprojekten an der Universität Trier hervorgegangen. ProCAKE stellt ein domänenunabhängiges Framework dar, mit dem verschiedene strukturelle oder prozessorientierte Case-Based-Reasoning-Anwendungen für ein integriertes Prozess- und Wissensmanagement realisiert werden können.
AnschauenPortfolio-Website zur Darstellung von künstlerischen Arbeiten. Entwickelt mit dem Microframework Flask , SQLAlchemy und PostgreSQL. Als Frontend-Framework wird Bootstrap verwendet.
AnschauenMobile Anwendung der Universität Trier. Die Anwendung besteht aus einem Frontend und einem Backend-Repository. Das Backend ist ein Headless Wagtail Server. Die eigentliche App (bzw. das Frontend) ist mit Flutter entwickelt und bezieht seine Struktur und Inhalte dynamisch aus dem Backend. Dieses Projekt wurde während meiner Tätigkeit am ZIMK entwickelt.
Anschauen